Doppeläugige jetzt mit eigener Seite

Nach Zugang einer Iko– und einer weiteren Rolleiflex der 1. Generation ist es sinnvoll, den Doppeläugigen eine eigene Seite zu gönnen. Einige Testfilme sind längst abgeknipst mit dem Ergebnis, dass die Konkurenten von Zeiss Ikon und Franke&Heidecke zu annähernd gleichen Abbildungsleistungen in der Lage sind. Allerdings, die Rolleiflex ist die geschmeidigere Kamera. 

Zwei Kameras aus dem Haus Welta und der Rolleiflex Automat bekamen folglich ein neues virtuelles Zuhause. Um den Bereich „Andere 2“ nicht allzu leer aussehen zulassen, positionierte ich eine schon seit etlichen Jahren in der Vitrine befindliche Reflex-Korelle von 1936 an den Anfang der Seite. Ich hatte sie lange nicht in der Hand gehabt und durfte zufrieden feststellen, dass sie offenbar noch funktioniert, wenngleich der Spiegel schon ein wenig erblindet ist. Einem Testfilm sollte das jedoch nicht im Wege stehen.